Über uns

Unsere Geschichte

In 1959, rental store employees Leo Swan and Ed Harding noted that their customers had reoccurring problems when resurfacing uneven concrete floors. Damals, die Möglichkeiten, ebene und glatte Betonflächen wurden an den Händen eingeschränkt oder grob modifizierten Poliermaschinen. Um ihren Kunden helfen,, die angehende Unternehmer schuf die moderne Betonboden Schleifer. Während diese einsame Mühle wurde ausschließlich zur ihrer aktuellen Kunden zufrieden zu stellen, Nachricht von ihrer Existenz Verbreitung, und Wartezeiten für den Schleifer schwoll. Schließlich, Mit dieser Mühle als Eckpfeiler, Leo and Ed founded Equipment Development Company, or EDCO –ein Hersteller von "Rental-Tough" Produkte. Heute, die Swan und Harding Familien besitzen und betreiben EDCO, bietet eine Reihe von Produkten. Learn more about EDCO and Magna-Trap History.

about-us2

Was wir glauben

Wir glauben an Ausbildung. Wir bieten immer das Wissen, um erfolgreich EDCO Produkten. Wir sind Trainer vor Verkäufern.

Wir glauben an Qualität & Sicherheit. Um sicherzustellen, dass sowohl wir üben Lean Manufacturing und schaffen unsere Produkte innerhalb einer modernen Anlage in historischen Frederick, Maryland, USA.

Wir glauben an Technologie. EDCO investiert sowohl im Verarbeitenden Gewerbe und Schulungstechnik. Von Laser Umformen zu Pulverbeschichtung auf CNC-Bearbeitungs, unserer Anlage enthält die neuesten Fertigungsanlagen und Software. Von YouTube Twitter an Webinars, und QRCs, wir lieben webbasierten Schulungstechnik.

Wir glauben an Amerikanischen Fertigung. Wir sagen EDCO Produkte "Aufenthalt in Amerika". Während andere Hersteller über Meere zu bewegen und wieder zurück, wenn bequem, wir glauben an die Bedeutung von zu Hause zu bleiben und intelligenter arbeiten. EDCO Engagement für amerikanische Fertigung ist unerschütterlich.

Was hält uns in der Nacht

Jeder bei EDCO versteht wir nicht ohne unsere Kunden vorhanden. EDCO und EDCO Fabrication Kunden verdienen sicher, langlebige Produkte und unsere Hilfe macht sie erfolgreich. Wir wollen, dass alle Fragen beantwortet werden. Einige Unternehmen nur sagen, sie beantworten alle Anfragen, wir tatsächlich tun. Testen Sie uns!

Wer wollen wir sein,

Wir wollen größte Anbieter unserer Kunden sein. Wir wollen führend sein. Wir bemühen uns, vor der Kurve, und erstellen. Wir wollen stolz sein.

About Us

Our History

In 1959, rental store employees Leo Swan and Ed Harding noted that their customers had reoccurring problems when resurfacing uneven concrete floors.  At that time, the ways to level and smooth concrete surfaces were limited to one’s hands or crudely modified buffing machines.  To help their customers, the budding entrepreneurs created the modern day concrete floor grinder.  While this lone grinder was only intended to satisfy their current clientele, news of its existence spread, and wait times for the grinder swelled.  Eventually, with this grinder as their cornerstone, Leo and Ed founded Equipment Development Company, or EDCO –a manufacturer of “Rental-Tough” products.  Today, the Swan and Harding families own and operate EDCO, offering an array of products. Learn more about EDCO and Magna-Trap History.

about-us2

What We Believe


We believe in Training.  We always provide the knowledge needed to be successful with EDCO products.  We are trainers before sellers.

We believe in Quality & Safety.  To ensure both we practice LEAN Manufacturing and create our products inside one modern facility in historic Frederick, Maryland, USA.

We believe in Technology.  EDCO invests in both manufacturing and training technology. From Laser Fabricating to Powder Coating to CNC Machining, our facility contains the latest manufacturing equipment and software.  From YouTube to Twitter to Webinars, and QRCs, we love web-based training technology.

We believe in American Manufacturing.  We say EDCO products “Stayed In America”.  While other manufacturers move over seas and back when convenient, we believe in the importance of staying home and working smarter.  EDCO’s commitment to American manufacturing is unwavering.

What Keeps Us Up At Night

Everyone at EDCO understands we don’t exist without our customers.  EDCO and EDCO Fabrication customers deserve safe, long-lasting products and our help making them successful. We make sure all questions are answered.  Some companies just say they answer all inquiries, we actually do. Test us!

Who Do We Want To Be


We want to be our customers’ most trusted vendor.  We want to be the leader.  We strive to be ahead of the curve and create.  We want to be proud.